Jugendabteilung

Diashow

JungzuechterFoto: Marion Jansen

Jungzüchter aufgepasst!!!!

...jetzt heißt es wieder ran ans Pferd.

Wir suchen Kiddis, die gerne alles Rund ums Pferd lernen wollen.

Möchtet Ihr mitmachen, in unserer neuen kleinen Jungzüchterriege?

Unsere Cordula sucht noch ein paar Mädels oder Jungs, die Spaß an allem rund ums Pferd haben. Auf unserer Kontaktseite seht Ihr Ihre Nummer, ruft sie an und verabredet Euch.

Ihr braucht gar kein eigenes Pferd, denn unsere Mitglieder stellen für diese neue Aufgabe alles zur Verfügung. Dieses ist sicher auch für Kiddis aus der Stadt sehr interessant, da sie dort auch nicht immer alles zur Verfügung haben, wie die Jugendlichen vom Hof.

Also, meldet Euch und schnuppert rein und erlebt ein paar schöne Stunden.

jugend

Freude am Umgang mit dem Pferd und mit Spaß viel über seine Bedürfnisse lernen. Das ist die Grundidee, die hinter unseren Aktivitäten steht. Jeder kann mitmachen, der Freude und Interesse am Pferd hat. Ein eigenes Pferd braucht ein Jungzüchter nicht, denn viele Züchter stellen gerne ihre Pferde für Wettbewerbe zur Verfügung und geben ihr Wissen an interessierte Jungendliche weiter.

Jungzüchter sind aber auch die,

- die jung sind

- die sich jung fühlen, oder die,

- die sich jung anfühlen

Die jüngsten Teilnehmer bei uns sind zur Zeit 5 Jahre.

Der Umgang mit dem Pferd ist uns wichtig, und daher bieten wir Lehrgänge an, damit sich richtiger „Pferdeverstand“ entwickeln kann.

Unsere Themen sind Zucht, Aufzucht, Fütterung, Haltung, Mustern, Herausbringen und Beurteilung. Unterstützt werden wir dabei von Lehrmeistern wie Cord Wassmann, Rudi Rehkamp und unseren Gestütern.